29.01.19

Frau Lobmüller ist neue Jugendreferentin

Lange war die zweite Stelle im Jugendwerk vakant. Wir freuen uns, dass Frau Lobmüller seit 01.Januar 2019 in unserer Gemeinde die Jugendarbeit zusammen mit Frau Nadolny verantwortet.
Wir wünschen ihr viel Freude an der Arbeit und Gottes Segen für ihre Aufgaben.

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Anja Lobmüller.

Seit 1. Januar 2019 bin ich im Evangelischen Jugendwerk Sillenbuch als Jugendreferentin tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst hier das Ferienwaldheim sowie die Arbeit mit Kindern.

Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Heilbronn, wo ich beim Ferienwaldheim Gaffenberg erste Waldheimerfahrungen gemacht habe. Studiert habe ich Erziehungswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms - Universität Münster. Seit 2010 lebe ich in Stuttgart, seit 2015 in Degerloch.
Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen umfassen die Leitung des Ferienwaldheims Stuttgart – Vaihingen, die Mitarbeit in der Vesperkirche Stuttgart, die Tätigkeit im Beratungscafé Kompass sowie die Arbeit als Referentin im Diakonischen Werk Württemberg im Bereich des Freiwilligen Engagements.


Ich freue mich sehr auf den neuen Wirkungsbereich im Distrikt Sillenbuch – auf viele Begegnungen, persönliches Kennenlernen undgemeinsame Aktionen.

Herzliche Grüße Anja Lobmüller