25.06.16

Dieter-Wahl-Bürgerpreis der CDU Heumaden-Sillenbuch-Riedenberg für das Waldheim-Team aus Sillenbuch

Am 25.06.16 wurde im Rahmen des Jahresempfangs der CDU-Bezirksgruppe der Dieter-Wahl-Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement an das Team des Ferienwaldheims der Evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch verliehen. Zum zehnte Mal wurde dieser nach dem langjährigen Gemeinderat Dieter Wahl benannte Preis an Gruppen und Einzelpersonen vergeben. Ebenfalls einen Bürgerpreis erhielten der Bürgerverein Heumaden und Frau Stössinger.
In Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Stefan Kaufmann überreichten Prof. Hendrik Wolff  und Dr. Philipp Kordowich die Urkunde an die Jugendlichen Mitarbeiterinnen und Vertreterinnen des Küchenteams. Herr Prof. Wolff würdigte die Tätigkeit der ehrenamtlichen Gruppenleiter als wichtigen Beitrag für das Gemeinwesen, und dies nun seit 65 Jahren. Die wertvolle Arbeit für 370 Kinder aus dem Stadtbezirk sei nicht selbstverständlich. 
Wir gratulieren dem Mitarbeitern des Jugendwerkes und dem ganzen Team der Helferinnen und Helfer zu dieser Anerkennung, die einen Besuch bei Herrn MdB Kaufmann in Berlin beinhaltet.