Familienfreizeit auf Burg Wernfels

Herzliche Einladung zur Familienfreizeit vom 26. bis 28.Juni 2020. Wir fahren ins bayrische auf die Burg Wernfels.

Alle Informationen finden Sie hier!

Die Evangelische Kirchengemeinde Sillenbuch heißt Sie herzlich willkommen!

Die nächsten Gottesdienste mehr

 

Veranstaltungen      Liste     Kalenderansicht

 

Der aktuelle Gemeindebrief mehr

 

Leitbild der Gemeinde mehr

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach! (Psalm 34,15)

Fernsehgottesdienst aus Sillenbuch

Der Gottesdienst vom 17.03.19 ist auf Kirchenfernsehen.de zu sehen. mehr 

Informationen aus der Kirchengemeinde

09.11.19 BaZar - Fest für Alle

Traditionell gut besucht war der BaZar, das Fest für Alle, in der Martin-Luther-Kirche in Sillenbuch. Viele Gäste, jung und alt, waren am Samstag 09.11.19 in der Oberwiesenstraße 28 zu Gast.

mehr

02.11.19 Sarahkirchengemeinde

Unsere vier Kirchengemeinden Alt-Heumaden, Heumaden-Süd, Riedenberg und Sillenbuch werden zum 1.1.2022 zu einer großen Kirchengemeinde fusionieren.

mehr

28.10.19 Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchenwahl stellen sich vor

Im Gottesdienst am 10.11.19 stellen sich die 11 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinderatswahl am 01.12.19 vor.

mehr

Unsere nächsten Veranstaltungen

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr