13.12.15

Feierliche Investitur von Herrn Pfr. Friedbert Baur

Herr Dekan Röhl setzte im Gottesdienst am dritten Advent den neuen geschäftsführenden Pfarrer, Friedbert Baur, in sein Amt ein

Herr Friedbert Baur (2. v.R.) beim Festakt im Luthersaal

Im Gottesdienst zum dritten Advent fand die Investitur des neuen geschäftsführenden Pfarrers der evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch statt. Herr Dekan Röhl leitete den Festgottesdienst.

Beim anschließenden Empfang im Luthersaal wurde Herr Baur von Rednern herzlich empfangen. Herr Bezirksvorsteher Schreck von der bürgerlichen Gemeinde, Herr Dr. Offterdinger als Vertreter des Kirchengemeinde Sillenbuch, Herr Hoffmann-Richter als Pfarrkollege im Distrikt, Herr Nowag (kath. Kirchengemeinde St. Michael) und Frau Bauer (Evang.-methodistische Friedenskirche) von der Ökumene vor Ort, hießen Herrn Baur und seine Frau Claudia in Sillenbuch willkommen. 

Vertreter der deutschsprachigen Gemeinde in Norwegen waren auch mit Grußworten vor Ort und wünschten ihrem ehemaligen Pfarrer Gottes Segen für sein neues Amt.

Begleitet wurde der Festakt von Klaviermusik, die Kinder aus unserer Gemeinde dem Publikum darbrachten.