Meldungen

 

 

Neue Jugendreferentin

Frau Nadolny arbeitet seit Oktober 2017 als Jugendreferentin im Evangelischen Jugendwerk Sillenbuch.

mehr

Basar 2017 - Ein schönes Fest der Begegnung

Viele Besucher kamen zum diesjährigen Basar 2017 in die Martin-Luther-Kirche in Sillenbuch

mehr

Gelungenes Einweihungsfest in Riedenberg bei herrlichen Sonnenschein

Viele Gäste beim Einweihungsfest des Neubaus am Parkheim

mehr

Festgottesdienst im Grünen: Himmel.Reich.Offen

Die vier Evangelischen Kirchengemeinden im Distrikt feierten an Himmelfahrt, 25.05.2017, einen gemeinsamen Gottesdienst zum Reformationsjubiläum

mehr

Bibel24 - Geschafft! Gottes Wort riss nie ab.

60 Leserinnen und Leser benötigten 22 Stunden und 40 Minuten für das Neue Testament, durchgehend wurde von Gemeindemitgliedern aus der neuen Altarbibel gelesen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 20.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 20.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de