Meldungen

 

 

Eichenhainnutzung ist Thema bei der Einwohnerversammlung

Bei der Einwohnerversammlung von Herrn OB Kuhn am 14.10.19 im Augustinum ist die Nutzung des Eichenhains von Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit ein zentrales Thema. Herr OB Kuhn und Herr Bürgermeister Pätzold gingen auf die Fragen der Waldheimmitarbeiter ein.

mehr

Familienfreizeit auf Burg Wernfels

Nach der schönen Freizeit im Allgäu geht es diesmal auf eine Ritterburg!

mehr

22.09.19 Projekt zur fairen Wochen in der Kirchengemeinde Sillenbuch

Im Eine-Welt-Gottesdienst am 22.09.19 wurde das Projekt von Brot für die Welt vorgestellt. Die Umstände in Textilfabriken in Nicaragua sind ähnlich wie in anderen Ländern untragbar für die Näherinnen.

Brot für die Welt unterstützt die Frauenorganisation María Elena Cuadra (MEC), und die...

mehr

40 Jahre Einsatz für die Kirchengemeinde

Seit 1979 ist Werner Rabe als gewähltes Mitglied im Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch aktiv. Für dieses Jubiläum wurde er am Sonntag 21.07.19 geehrt.

mehr

09.07.19 Festakt zur Einweihung der Photovoltaik-Anlge im Äckerwaldzentrum

Mit einem Festakt wurde die Anlage auf dem Gebäude Gosheimer Weg 9A eingeweiht. Im Rahmen des Abends hielt unter anderem Prälatin G. Arnold ein Grußwort.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.12.18 | „Gott lädt ein“

    Ihre Beziehung zu Gott ist Natalie Weichselbaum sehr wichtig. Wenn sie sich an Silvester über das vergangene Jahr Gedanken macht, spielt diese eine große Rolle. Eine Andacht zum Altjahresabend.

    mehr

  • 30.12.18 | „Frieden finden“

    Das Evangelische Jugendwerk Württemberg hat einen Pop-Song zur christlichen Jahreslosung 2019 veröffentlicht. Der Bibelvers für das Jahr 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach“ aus Psalm 34 sei hochaktuell, teilte das EJW mit.

    mehr

  • 29.12.18 | Einfaches Bibellesen

    Die Lutherbibel 2017 ist inzwischen mehr als 250.000-mal für Smartphones und Tablets heruntergeladen worden. Das kostenfreie Angebot startete vor drei Jahren mit der Lutherbibel 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de