Meldungen

 

 

10.02.16 Aufregung um die Glocken der Kirche

Das Geläut der Martin-Luther-Kirche war Gegenstand einer Diskussion im Blick vom Fernsehturm

mehr

06.02.16 Viele Helfer bei Ausräumaktion im Waldheim

Herzlichen Dank an alle, die mit angepackt haben

mehr

27.01.16 Die Uhr läuft wieder!!!

Uhrwerk und Geläut sind repariert

mehr

05.12.15 10 Jahre Waldheimküche - Dank durch die Waldheim AG

Angelika Bleil erhält besondere Ehrung beim Adventstreffen der Arbeitsgemeinschaft Evangelische Ferien- und Waldheime in Württemberg

mehr

09.10.15 25 Jahre Eine-Welt-Kreis

In 25 Jahren hat der Eine-Welt-Kreis der Evangelischen Kirchengemeinde viele Projekte von Brot für die Welt unterstützt

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 20.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 20.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de