Meldungen

 

 

02.02.19 Nach fast 18 Jahren verabschiedet sich die Kirchenpflegerin Hildegard Lutsch

Frau Lutsch verabschiedet sich von unserer Gemeinde. Sie wechselt in ihren Wohnort Waldenbuch. Am 10.02.19 wird sie im Gottesdienst um 10:00h von ihren Aufgaben in unserer Gemeinde entpflichtet.

mehr

29.01.19 Frau Lobmüller ist neue Jugendreferentin

Lange war die zweite Stelle im Jugendwerk vakant. Wir freuen uns, dass Frau Lobmüller seit 01.Januar 2019 in unserer Gemeinde die Jugendarbeit zusammen mit Frau Nadolny verantwortet.

Wir wünschen ihr viel Freude an der Arbeit und Gottes Segen für ihre Aufgaben.

mehr

04.11.18 Mein BibelWort

3 Stunden Lesung von „persönlichen“ Bibeltexten - Mit musikalischen Zwischenspielen

mehr

Basar 2018

BaZar.Fest.Für alle.

 

am 10.11.2018 in der Martin-Luther-Kirche ab 12:00h

mehr

21.08.18 Feier – Feten – Feste „Ich wünsche mir, dass das Waldheim nie aufhört!“

So lautet ein Wunsch eines Kindes in der "Dritten Woche" im Ferienwaldheim Sillenbuch.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

  • 17.07.19 | Landesbischof July wird 65

    Besonderer Tag für den württembergischen Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July: Er begeht am Mittwoch, 17. Juli, seinen 65. Geburtstag. Anlass für den EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm, sowohl dem Jubilar als auch den Württembergern zu gratulieren.

    mehr

  • 16.07.19 | Islam-Unterricht: Lob von Landeskirche

    Ab dem neuen Schuljahr soll eine Stiftung den islamischen Religionsunterricht an Schulen verantworten. Der Plan der Landesregierung stößt bei der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf Zustimmung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de