Meldungen

 

 

40 Jahre Einsatz für die Kirchengemeinde

Seit 1979 ist Werner Rabe als gewähltes Mitglied im Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch aktiv. Für dieses Jubiläum wurde er am Sonntag 21.07.19 geehrt.

mehr

09.07.19 Festakt zur Einweihung der Photovoltaik-Anlge im Äckerwaldzentrum

Mit einem Festakt wurde die Anlage auf dem Gebäude Gosheimer Weg 9A eingeweiht. Im Rahmen des Abends hielt unter anderem Prälatin G. Arnold ein Grußwort.

mehr

13.06.19 viele Artikel zur angekündigten Sperrung des Eichenhains für Waldheimkinder

Die lokale Presse hat mit vielen Artikeln auf die mögliche Sperrung des Eichenhains für Waldheimkinder reagiert.

mehr

Entscheidung naht

In einer gemeinsamen Sitzung der vier Kirchengemeinderäte im Distrikt am 06.06.19 (nichtöffentlich) wird die Entscheidung über den zukünftigen Namen fallen.

mehr

30.05.19 Einführung der Jugendreferentin Anja Lobmüller an Himmelfahrt

Während des Gottesdienst im Grünen an Christi Himmelfahrt wurde die neue Jugendreferentin Anja Lobmüller für ihr Amt verpflichtet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

  • 22.08.19 | Weniger antisemitische Straftaten im Land

    In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg zurückgegangen. Laut Innenministerium ermittelte die Polizei in 46 derartigen Fällen; im vergangenen Jahr gab es insgesamt 136 antisemitisch motivierte Straftaten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de