Meldungen

 

 

Gespräch mit Landesbischof July

Herzliche Einladung zum Gesprächsabend mit Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July:

„Die Zukunft der Kirche“ 24. September 2020, 19:30 Uhr, Martin-Luther-Kirche

mehr

Waldheim 2020: Anders, aber gut!

Die Ferienbetreuung im Waldheim Sillenbuch 2020 war ein voller Erfolg:

mehr

10.12.19 Neue Mail-Adressen für unsere vier Kindergärten

Die vier Kindertagesstätten im Bezirk sind ab heute mit neuen E-Mailadressen erreichbar.

Die bekannten sind ab jetzt stillgelegt.

mehr

09.11.19 BaZar - Fest für Alle

Traditionell gut besucht war der BaZar, das Fest für Alle, in der Martin-Luther-Kirche in Sillenbuch. Viele Gäste, jung und alt, waren am Samstag 09.11.19 in der Oberwiesenstraße 28 zu Gast.

mehr

02.11.19 Sarahkirchengemeinde

Unsere vier Kirchengemeinden Alt-Heumaden, Heumaden-Süd, Riedenberg und Sillenbuch werden zum 1.1.2022 zu einer großen Kirchengemeinde fusionieren.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.10.20 | Trauer um badischen Alt-Bischof Fischer

    Der badische Alt-Landesbischof Ulrich Fischer ist am 21. Oktober gestorben. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als einen offenen und spontanen Menschen, der in der badischen Kirche und weit darüber hinaus in der EKD der Verkündigung des Evangeliums gedient habe.

    mehr

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de