Meldungen

 

 

10.12.19 Neue Mail-Adressen für unsere vier Kindergärten

Die vier Kindertagesstätten im Bezirk sind ab heute mit neuen E-Mailadressen erreichbar.

Die bekannten sind ab jetzt stillgelegt.

mehr

09.11.19 BaZar - Fest für Alle

Traditionell gut besucht war der BaZar, das Fest für Alle, in der Martin-Luther-Kirche in Sillenbuch. Viele Gäste, jung und alt, waren am Samstag 09.11.19 in der Oberwiesenstraße 28 zu Gast.

mehr

02.11.19 Sarahkirchengemeinde

Unsere vier Kirchengemeinden Alt-Heumaden, Heumaden-Süd, Riedenberg und Sillenbuch werden zum 1.1.2022 zu einer großen Kirchengemeinde fusionieren.

mehr

27.10.19 Feierliche Investitur von Pfarrer Friedrich July

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfr. July auf die Pfarrstelle II in der Evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch eingestezt.

mehr

Eichenhainnutzung ist Thema bei der Einwohnerversammlung

Bei der Einwohnerversammlung von Herrn OB Kuhn am 14.10.19 im Augustinum ist die Nutzung des Eichenhains von Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit ein zentrales Thema. Herr OB Kuhn und Herr Bürgermeister Pätzold gingen auf die Fragen der Waldheimmitarbeiter ein.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de