Meldungen

 

 

06.05.20 Wiederaufnahme der Gottesdienste

Ab 10.05.2020 werden wieder Gottesdienste in der Martin-Luther-Kirche gefeiert

mehr

01.02.20 Pfarrer Friedbert Baur geht im Sommersemester 2020 zum Kontaktstudium an die Universität Greifswald

Nach 30 Jahren Gemeindedienst in ganz unterschiedlichen Gemeinden bekam Herr Pfr. Baur von unserer Landeskirche die einmalige Gelegenheit zu einem Kontaktstudium.

 

mehr

10.12.19 Neue Mail-Adressen für unsere vier Kindergärten

Die vier Kindertagesstätten im Bezirk sind ab heute mit neuen E-Mailadressen erreichbar.

Die bekannten sind ab jetzt stillgelegt.

mehr

09.11.19 BaZar - Fest für Alle

Traditionell gut besucht war der BaZar, das Fest für Alle, in der Martin-Luther-Kirche in Sillenbuch. Viele Gäste, jung und alt, waren am Samstag 09.11.19 in der Oberwiesenstraße 28 zu Gast.

mehr

02.11.19 Sarahkirchengemeinde

Unsere vier Kirchengemeinden Alt-Heumaden, Heumaden-Süd, Riedenberg und Sillenbuch werden zum 1.1.2022 zu einer großen Kirchengemeinde fusionieren.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.05.20 | „In Verantwortung vor Gott und den Menschen“

    Zum Tag des Grundgesetzes am 23. Mai 2020 würdigt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July dankbar die Errungenschaften der Demokratie in Deutschland, deren zentrale Werte das Grundgesetz 'in Verantwortung vor Gott und den Menschen' bewahre.

    mehr

  • 22.05.20 | Umfrage zu Online-Gottesdiensten

    Um ihre Online-Gottesdienste nachhaltig weiterzuentwickeln, haben die evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden eine Umfrage gestartet. „Wir versprechen uns davon wertvolle Impulse für unsere künftige Arbeit“, sagt Dr. Nico Friederich, der Verantwortliche für Digitalen Wandel der württembergischen Landeskirche.

    mehr

  • 22.05.20 | Muezzinrufe in der Corona-Zeit

    Seit Kirchen und Moscheen wegen der Corona-Pandemie geschlossen werden mussten, ist der islamische Gebetsruf an zahlreichen Orten Deutschlands erstmals lautsprecherverstärkt zu hören.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de