Kinderkirche

Kindergottesdienst feiern wir jeden Sonntag, an dem nicht sowieso ein Gottesdienst für Kleine und Große stattfindet, parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen um 10 Uhr im Luthersaal der Martin-Luther-Kirche. 

Dazu sind alle Kinder willkommen, die diese gemeinsame Stunde ohne Begleitung ihrer Eltern verbringen können. Bei kleineren Kindern ist es auch möglich, dass von den Eltern jemand mitkommt. Meist wird eine biblische Geschichte erzählt, gesungen und gebetet, gespielt oder gebastelt. Das Mitarbeiter/innenteam der Kinderkirche bereitet diese Gottesdienste vor und leitet sie. 

In den Wochen vor Weihnachten proben wir miteinander für das jährliche Krippenspiel und feiern auch sonst immer wieder gemeinsam mit den Erwachsenen den Hauptgottesdienst im Kirchsaal. 

Achtung: In den Schulferienzeiten findet kein Kindergottesdienst statt! 

Sie haben Interesse, in der Kinderkirche mitzuarbeiten? Bitte wenden Sie sich dazu an Pfarrer Baur, Tel 21493716,  pfarramt1dontospamme@gowaway.evkirche-sillenbuch.de

In den Adventswochen war die Kinderkirche mit über 40 Kindern sehr gut besucht. Die Proben für das Krippenspiel an Heiligabend, das Hören der Weihnachtsgeschichte, das gemeinsame Singen, Mu- sizieren und Basteln haben allen viel Freude bereitet.

Kinderkirche gibt es aber nicht nur in den Wochen vor Weihnachten, sondern jeden Sonntag um 10 Uhr - außer in den Schulferien - feiern wir mit Kindern im Alter von ca. 4 - 12 Kindergottesdienst. Hier wird gesungen, gebetet, gebastelt, gelacht, gespielt und - das Wichtigste - es wird eine Geschichte aus der Bibel erzählt oder vorgespielt. Oft geht es recht spannend zu in der Bibel. Die Kinder erfahren, dass Dinge, die vor langer Zeit erzählt wurden und passiert sind, auch heute noch aktuell sind und uns persönlich angehen. Im Februar gibt es z.B. einige Geschichten zum Thema Familie.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch das Jahr über viele Kinder in den Kindergottesdienst kommen!

Euer/Ihr Kinderkirchteam:
Friedbert Baur, Eva-Maria Schäfer, Iring Gündler, Kerstin Hölterhoff, Pia Di o, Marie Kurz, Pauline Walz, Lisa Lange, Hannah Grenz, Chiara Stimec und David Walz