Familienfreizeit auf Burg Wernfels

Herzliche Einladung zur Familienfreizeit vom 26. bis 28.Juni 2020. Wir fahren ins bayrische auf die Burg Wernfels.

Alle Informationen finden Sie hier!

Die Evangelische Kirchengemeinde Sillenbuch heißt Sie herzlich willkommen!

Die nächsten Gottesdienste mehr

 

Veranstaltungen      Liste     Kalenderansicht

 

Der aktuelle Gemeindebrief mehr

 

Leitbild der Gemeinde mehr

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)

Fernsehgottesdienst aus Sillenbuch

Der Gottesdienst vom 17.03.19 ist auf Kirchenfernsehen.de zu sehen. mehr 

Informationen aus der Kirchengemeinde

22.09.19 Projekt zur fairen Wochen in der Kirchengemeinde Sillenbuch

Im Eine-Welt-Gottesdienst am 22.09.19 wurde das Projekt von Brot für die Welt vorgestellt. Die Umstände in Textilfabriken in Nicaragua sind ähnlich wie in anderen Ländern untragbar für die Näherinnen.

Brot für die Welt unterstützt die Frauenorganisation María Elena Cuadra (MEC), und die...

mehr

40 Jahre Einsatz für die Kirchengemeinde

Seit 1979 ist Werner Rabe als gewähltes Mitglied im Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch aktiv. Für dieses Jubiläum wurde er am Sonntag 21.07.19 geehrt.

mehr

09.07.19 Festakt zur Einweihung der Photovoltaik-Anlge im Äckerwaldzentrum

Mit einem Festakt wurde die Anlage auf dem Gebäude Gosheimer Weg 9A eingeweiht. Im Rahmen des Abends hielt unter anderem Prälatin G. Arnold ein Grußwort.

mehr

Unsere nächsten Veranstaltungen

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr