Die Evangelische Kirchengemeinde Sillenbuch heißt Sie herzlich willkommen!

Die nächsten Gottesdienste mehr

 

Veranstaltungen      Liste     Kalenderansicht

 

Der aktuelle Gemeindebrief mehr

 

Leitbild der Gemeinde mehr

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)

Fernsehgottesdienst aus Sillenbuch

Der Gottesdienst vom 17.03.19 ist auf Kirchenfernsehen.de zu sehen. mehr 

Informationen aus der Kirchengemeinde

Bibel24 - Geschafft! Gottes Wort riss nie ab.

60 Leserinnen und Leser benötigten 22 Stunden und 40 Minuten für das Neue Testament, durchgehend wurde von Gemeindemitgliedern aus der neuen Altarbibel gelesen.

mehr

14.11.16 Basar 2016 - Ein Nachmittag der Begegnung

Am Samstag 12.11.16 gab es in der Martin-Luther-Kirche Zeit für Begegnung, Gespräche, Einkauf und Genuss

mehr

25.06.16 Dieter-Wahl-Bürgerpreis der CDU Heumaden-Sillenbuch-Riedenberg für das Waldheim-Team aus Sillenbuch

Am 25.06.16 wurde im Rahmen des Jahresempfangs der CDU-Bezirksgruppe der Dieter-Wahl-Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement an das Team des Ferienwaldheims der Evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch verliehen. Zum zehnte Mal wurde dieser nach dem langjährigen Gemeinderat Dieter Wahl benannte...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.05.20 | „Suizide können wegen Corona zunehmen“

    Auch für die Notfallseelsorge ist die Corona-Zeit eine Ausnahmesituation, sagt Ulrich Gratz, Leiter der Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg und evangelischer Pfarrer in Oberriexingen. Im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd) erklärt er, wie die Notfallseelsorge sich auf die Pandemie eingestellt hat und was Menschen tun können, die sich vor dem Virus fürchten.

    mehr

  • 25.05.20 | Segnungsgottesdienst in der Leonhardsgemeinde

    Unter großem Medieninteresse hat am Sonntag in der Stuttgarter Leonhardskirche der erste Segnungsgottesdienst in der Landeskirche für ein gleichgeschlechtliches Paar stattgefunden.

    mehr

  • 23.05.20 | „In Verantwortung vor Gott und den Menschen“

    Zum Tag des Grundgesetzes am 23. Mai 2020 würdigt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July dankbar die Errungenschaften der Demokratie in Deutschland, deren zentrale Werte das Grundgesetz 'in Verantwortung vor Gott und den Menschen' bewahre.

    mehr