Die Evangelische Kirchengemeinde Sillenbuch heißt Sie herzlich willkommen!

Die nächsten Gottesdienste mehr

 

Veranstaltungen      Liste     Kalenderansicht

 

Der aktuelle Gemeindebrief mehr

 

Leitbild der Gemeinde mehr

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)

Fernsehgottesdienst aus Sillenbuch

Der Gottesdienst vom 17.03.19 ist auf Kirchenfernsehen.de zu sehen. mehr 

Informationen aus der Kirchengemeinde

Angepasste Einteilung der Pfarrbezirke

Die Pfarrbezirke in der Kirchengemeinde Sillenbuch wurden angepasst

mehr

17.03.19 Informationen über die Zukunft der Evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch

Der Kirchengemeinderat informierte interessierte Gemeindemitglieder*innen über den Stand der geplanten Fusion im Stadtbezirk, über die Planungen zur Erhaltung des Standortes Oberwiesenstraße und allgemeine Informationen zur Gemeindeentwicklung.

mehr

02.02.19 Nach fast 18 Jahren verabschiedet sich die Kirchenpflegerin Hildegard Lutsch

Frau Lutsch verabschiedet sich von unserer Gemeinde. Sie wechselt in ihren Wohnort Waldenbuch. Am 10.02.19 wird sie im Gottesdienst um 10:00h von ihren Aufgaben in unserer Gemeinde entpflichtet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.10.20 | Trauer um badischen Alt-Bischof Fischer

    Der badische Alt-Landesbischof Ulrich Fischer ist am 21. Oktober gestorben. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als einen offenen und spontanen Menschen, der in der badischen Kirche und weit darüber hinaus in der EKD der Verkündigung des Evangeliums gedient habe.

    mehr

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr