Meldungen

 

 

Reise nach Rumänien im Mai 2018

Wegen der vielen Nachfragen wird die Gemeindereise nach Rumänien im Jahr 2018 wiederholt

mehr

"Emotionen" - Gefühle: Das ist dasThema der diesjährigen Sommerpredigtreihe im Distrikt

Während der Sommerferien führen die vier evangelischen Kirchengemeinden mit ihren Pfarrerinnen und Pfarrern eine Predigtreihe zu Emotionen durch.

mehr

Festgottesdienst im Grünen: Himmel.Reich.Offen

Die vier Evangelischen Kirchengemeinden im Distrikt feierten an Himmelfahrt, 25.05.2017, einen gemeinsamen Gottesdienst zum Reformationsjubiläum

mehr

Bibel24 - Geschafft! Gottes Wort riss nie ab.

60 Leserinnen und Leser benötigten 22 Stunden und 40 Minuten für das Neue Testament, durchgehend wurde von Gemeindemitgliedern aus der neuen Altarbibel gelesen.

mehr

Weltmissionsprojekt 2017 der Kirchengemeinde Sillenbuch - Bali

In 2017 wird die evangelische Kirchengemeinde SIllenbuch ein Projekt in Bali unterstützen. Frauen können sich durch Müllrecycling ihre Zukunft sichern.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Reformation in Stuttgart

    Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.

    mehr

  • Zwischen Kindern und Kühen

    Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie.

    mehr

  • Prälat i. R. Hege ist tot

    Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de