Treffpunkt

Ein Nachmittag zum Gespräch, zum Austausch, zur Begegnung.

Der "Treffpunkt " ist ein Angebot für Menschen, die die Phase der Erwerbsarbeit hinter sich gelassen haben. 

Immer wieder können TeilnehmerInnen ihre Fragen, die Sie gerne mit anderen besprechen und diskutieren wollen, benennen und aufschreiben. Diese Fragen werden unter der Rubrik: "Lebens -und Glaubensfragen" dann zum Thema eines Nachmittags gemacht, als Beispiele seien genannt: "Was heißt es, älter zu werden?" "Organspende Ja/Nein".

Bei den Gesprächen sind die Erfahrungen und das Wissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtig. Darüber hinaus beleuchtet Pfr. Berner-Föhl das eine oder andere Thema kurz theologisch, wenn es nahe liegt. 

Frau Andrea Wild, Logopädin, gestaltet in regelmäßigen Abständen Nachmittage mit rätselhaften, kreativen, bildhaften und kommunikativen Aspekten.

Einmal im Jahr (oft im Mai) laden wir ein zu einem gemeinsamen Ausflug, zusammen mit dem Treffpunkt der Evangelischen Kirchengemeinde Riedenberg.

Treffpunkt ist einmal im Monat, dienstags von 15:00h - 17:00h im Äckerwaldzentrum, Gosheimer Weg 1 (Anfahrt), mit Kaffee und Kuchen.