Die Evangelische Kirchengemeinde Sillenbuch heißt Sie herzlich willkommen!

Neue Telefonnummern in unserer Gemeinde

Gemeindebüro: 0711 219537 12
Pfarramt I ( Herr Baur): 0711 219537 16
Pfarramt II (Herr July): 0711 219537 17
Kirchenpflege (Frau Lutsch): 0711 219537 14

 

Die nächsten Gottesdienste mehr

 

Veranstaltungen mehr

 

Der aktuelle Gemeindebrief mehr

 

Leitbild der Gemeinde mehr

Jahreslosung 2017

"Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."  (Ez 36,26)

Informationen aus der Kirchengemeinde

16.11.14 Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Herrn Neipp verliehen

Weitere Ehrung für den langjährigen Vorsitzenden des Kirchengemeinderates der Evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch

mehr

17.03.14 Fairtrade-Siegel für den Stadtbezirk Sillenbuch

Durch die tatkräftige Mithilfe aus den Ökumenischen Kirchengemeinden im Stadtbezirk wurde Sillenbuch durch Bürgermeister Wölfle als Fairtrade-Stadtbezirk ausgezeichnet.

mehr

Herr Neipp (l. im Bild) und Herr Rabe (r. im Bild) nach der Verleihung der Brenzmedaille in Bronze.

12.01.14 Auszeichnung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für Herrn Neipp und Herrn Rabe

Für Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Sillenbuch erhielten Herr Neipp und Herr Rabe die Brenzmedaille in Bronze der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Reformation in Stuttgart

    Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.

    mehr

  • Zwischen Kindern und Kühen

    Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie.

    mehr

  • Prälat i. R. Hege ist tot

    Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.

    mehr